Privater Gesangsunterricht

Mein Unterricht ist eine sanfte und gleichzeitig äußerst wirkungsvolle Methode, Deine Stimme auszubilden. Es ist der direkte Weg, mit Spaß und durch die Einbeziehung des ganzen Körpers und der Atmung zur inneren Harmonie zu finden und die Stimme zu entfalten. Der Gesangsunterricht mit der Voicetune-Technik ist kein fortgesetzter Leistungsdruck, sondern im Gegenteil, er bringt Dir aktive Freude am Singen, Spaß beim Lernen und hilft Dir dabei, Schritt für Schritt mit dieser fundierten Gesangstechnik und mit Deiner eigenen Stimme vertraut zu werden.

Eines meiner Hauptziele ist, dass Du absolute Leichtigkeit beim Singen erreichst - auch bei kraftvollem oder lautem Gesang sowie in sehr hohen Tonlagen. Dies alles gelingt mit meiner Gesangstechnik sehr gut, weil die Kraft dabei aus der Leichtigkeit kommt. Sogar die "feinen" Töne kommen wirkungsvoll für Dich zur Geltung. Ob Anfänger oder Gesangsprofi, ob jung oder auch schon älter, für Frauen oder Männer - Voicetune eignet sich ganz besonders für die Stilrichtungen Rock, Pop, Jazz, Chanson und Musical. Ich unterrichte sehr gerne in allen Stilrichtungen, in englischer, deutscher, französischer und spanischer Sprache - auch koreanische Lieder waren schon dabei.

Miri
Noah

Den Unterricht gebe ich in privaten Einzelstunden,

da jede Stimme ganz individuelle Merkmale aufweist und diese so viel besser gefördert werden können. Ich gehe dabei sehr individuell auf Deine Stimme ein und fördere Deine Stärken. Angewohnheiten, die Dich behindern, trainieren wir weg. Auch für sehr fortgeschrittene Schüler oder Sänger, die bereits eine Ausbildung erhalten haben und ihre Technik wieder auffrischen möchten (sog. Instrumentenpflege) sowie für Sänger, die sich kurzfristig und sehr intensiv für eine Aufnahmeprüfung oder Studioaufnahmen vorbereiten wollen, ist der Unterricht sehr geeignet.

Ich biete Dir in meinem Gesangsunterricht Eimsbüttel die Möglichkeit, Dich intensiv darauf vorzubereiten. Sowohl für ein Casting in Hamburg, als auch in anderen Städten. Als Privatlehrer arbeite ich im Einzelunterricht auch an Deiner Live-Performance in den Genres: Rock, Pop, Jazz, Soul, Musical-Balladen. Die Gesangsausbildung, die Du bei mir in meinem Studio in Eimsbüttel bekommst, ist bühnentauglich und Dein Gesang wird voll entfaltet. Mein Unterricht ist professionell und Du wirst mit viel Spaß singen lernen bzw. Deinen Gesang optimieren.

Die Voicetune-Technik

Egal, warum du Singen lernen möchtest - aus privaten Gründen, für eine Aufnahmeprüfung oder ob es ein begleitender Unterricht während deines Studiums ist: Ich helfe Dir ganz praktisch mit meinem Können und Wissen. Meine Unterrichtsmethode entfaltet den harmonischen Ursprung Deiner Stimme und sie entwickelt sich so auf ganz natürliche Weise. Dementsprechend machst Du einfach und schnell gute Fortschritte beim Singen lernen. Ich arbeite unter anderem mit sehr effektiven Übungen und kleinen Techniktools, die Du jederzeit auch zu Hause sehr wirkungsvoll anwenden kannst. 

 

So wirst Du je nach Stand Deiner Erfahrung, innerhalb kürzester Zeit schnell selbstständig. Mein Atem-Vokalschema ist so einfach und verständlich, dass Du es schon nach wenigen Stunden verinnerlicht hast. Das gibt Dir den Freiraum für andere Aspekte des Singens. Du hast dann mehr Zeit für die Interpretation der Lieder und kannst Dich noch mehr auf Deine Gefühle während des Singens einlassen. Du spürst Dich dabei und Deine Konzentration bleibt bei Dir. Mit der von mir entwickelten Voicetune-Technik erschließt sich Dein eigenes Potenzial, da es sich im wahrsten Sinne um einen menschlich harmonischen Atem- und Vokalschlüssel handelt.

Julia
Mehr...

Mein Gesangsunterricht findet im schönen Eimsbüttel statt. Wenn Du magst, rufe mich einfach an oder verwende das Kontaktformular. Zu einer Probestunde können wir uns gerne jederzeit verabreden. Ich freue mich auf Dich.

Gesangsunterricht Hamburg 040 43277321