Das Studio

Begleitet wirst Du am Piano, mit der Gitarre oder mit dem sehr umfangreichen Playback-Sortiment. Du kannst natürlich auch eigene Lieder miteinbringen. Die Begleitungen, Playbacks und die Übungen im Unterricht bekommst du als Mp3-Aufnahme auf USB-Stick oder als CD mit nach Hause. Von Zeit zu Zeit kann ich je nach Wunsch auch Unterrichtsmitschnitte oder Studioaufnahmen von Dir machen. Dies ist zweckmäßig und auch sehr schön, um die eigenen Fortschritte erkennen zu können oder einfach auch nur, um Dir oder anderen eine Freude zu bereiten. Ein professionelles Studio-Equipment steht für Dich dafür bereit.

Die Songs können auch mit Mikrofon, Studiomikrofon mit Kopfhörern, einfach in den Raum hinein oder in der großen Studiogesangskabine gesungen werden. Auf diesem Wege wirst Du mit den verschiedenen Möglichkeiten vertraut, je nach individueller Motivation. All diese Dinge sind meine zusätzlichen Angebote an Dich, aber nicht notwendig, um singen zu lernen. Auch ohne Studiotechnik werde ich Deine Stimme zur Entfaltung bringen. Begleitend können wir zusätzlich Videoaufnahmen während des Coachings für Dich zum Einsatz bringen.

Studiomicro
Mein Unterricht ist ganz individuell auf Dich zugeschnitten

Das heißt für mich, dass wir gemeinsam Deine eigenen Stärken herausarbeiten und Dich, Deines individuellen Stimmencharakters entsprechend, entfalten werden. Mein Einzelunterricht ist für Anfänger, Fortgeschrittene und professionelle Sänger gleichermaßen gut geeignet. Die Intonation wird der jeweiligen Stilrichtung angepasst. Du bekommst von mir einen tollen Input, der nach der jeweiligen Unterrichtsstunde in Dir weiter wirken wird. Wir werden viel Spaß miteinander haben.

Aufnahmeprüfung für Gesang in Hamburg

Gesangsschüler, die eine gute Grundlage für eine Aufnahmeprüfung für Gesang in Hamburg brauchen, bereite ich stimmlich, technisch, interpretatorisch und systematisch darauf vor. Bei der Vorbereitung geht es um Stimmführung, Intonation, Atemtechnik, Interpretation, auch Dein körperlicher Ausdruck wird dabei berücksichtigt. Bei einer Aufnahmeprüfung Gesang ist es sehr wichtig, die Aufmerksamkeit nicht nur auf die Stimme zu lenken. Der ganze Körper singt mit und trägt auf ganz natürlichem Wege zum Gesamtausdruck bei. Wir beachten dann zum Beispiel Deine Körperhaltung, Deine Bewegungen und Deinen Gesichtsausdruck. So etwas ist bei einer Aufnahmeprüfung mitentscheidend. Wir fördern Deine persönliche Ausdrucksfähigkeit, die harmonisch und ganz natürlich Deinen Gesang vollendet. Wir werden Deine eigenen Impulse so fördern, dass alles ganz fließend und selbstverständlich aus Dir heraus kommen kann. Es geht bei einer Aufnahmeprüfung immer auch um genau diese Natürlichkeit. Wir brauchen aus diesem Grunde körperlich nichts einzustudieren. Alles bleibt ganz einfach und dadurch hast Du viel Energie und Zeit für die Konzentration auf Deine Stimme. Letztlich wird sich alles in Harmonie befinden und es beginnt während Deiner Prüfung beziehungsweise Audition einfach nur aus Dir heraus zu fließen. Du wirst viel Vertrauen in Dein Können und Gelassenheit für Dich und Deine Prüfung entwickeln, was auch noch zu Deiner allgemeinen Selbstsicherheit beitragen wird. Mein Unterricht hat sich von Beginn an immer dynamisch weiterentwickelt, da ich selbst seit über 25 Jahren auf der Bühne stehe. Ich habe dadurch sehr viele praxisnahe Erfahrungen machen können und weiß um die Anforderungen für die Bühne gut Bescheid. Da ich unter anderem mit meinem sehr einleuchtenden Atem- und Vokalschema arbeite, finden Gesangsschüler, Sänger Schauspielschüler und Schauspieler bei mir eine wertvolle Ergänzung zu ihrer eigenen laufenden oder abgeschlossenen Ausbildung. Falls Du schon seit längerer Zeit brennende Fragen zum Thema Gesang hast oder das Gefühl hast, einfach nicht wirklich so richtig weiterkommen zu können, wirst Du bei mir Deine Antworten bekommen und sie wahrscheinlich regelrecht aufsaugen. Deine Prüfungsvorbereitung bekommt bei mir mit Voicetune eine tolle und fundierte Grundlage.

Die Räumlichkeiten

Dies sind Bilder aus meinem Gesangstudio im 5.Stock in einem schönen großen Unterrichtsraum. Auch in der Aufnahmekabine wird gerne gesungen und das macht allen großen Spaß. Hier kannst Du meinen Arbeitsplatz sehen: eine helle, schöne, sehr kreative Atmosphäre. Ein sonniger Raum über den Dächern Hamburgs und dazu gut klimatisiert.

lampe.jpg
gitarre_1.jpg
arbeitsplatz.jpg
bhudda.jpg
aufnamepruefung_gesang
Gesangsunterricht Hamburg 040 43277321