Gerd Schultz - Gesangsunterricht Hamburg

Hallo, ich bin Gerd

Mein eigenes 10jähriges Gesangsstudium begann ich bei der damals bekannten Hamburger Koryphäe, Eva Sommer. Schon während meiner Gesangsausbildung unterrichtete ich selbst. Als Lead-Sänger in Bands verschiedener Stilrichtungen entwickelte ich mich parallel 10 Jahre lang zum Studio-Sänger weiter. Meine weiteren Tätigkeitsfelder waren Werbespot-Gesang und Produktionen sowie einige Eigenkompositionen zu Ballett-Choreographien. Seit 1990 bin ich selbst auf vielen Bühnen in Deutschland zu sehen und bin in der Theater-Szene sowie im Event-Bereich und auf Firmenveranstaltungen aller Art vertreten. Durch meine zahlreichen Auftritte als Gesangsimitator/Stimmenimitator habe ich viele Erfahrungen machen können. Meine vielen Auftrittserfahrungen haben mich als Gesangslehrer sehr geprägt. Mein privater Gesangsunterricht ist mit diesen Erfahrungen stetig gewachsen.

Glücklicherweise bin ich meiner inneren Stimme gefolgt, indem ich meine Leidenschaft und meinen Traum, Künstler zu sein und als Gesangslehrer Schüler zu unterrichten, verwirklicht habe. So kann ich meine Fähigkeiten mit Freude an meine Schüler weitergeben. Meine eigene fundierte Ausbildung ist die Grundlage, um als professioneller Gesangslehrer meine Schüler mit viel Spaß und Kompetenz zu unterrichten. Profis, Fortgeschrittene und auch Anfänger haben bei mir viel Spaß beim Singen lernen. Meine Gesangstechnik hat mich so weit gebracht, dass ich unter anderem sogar in der Lage bin, Frauen auf faszinierende Art und Weise zu imitieren. Im Moment  arbeite ich an einem neuen Gesangsimitations-Comedy-Programm. Ich plane, Ende dieses Jahres damit auf die Bühne zu gehen. Mehr Informationen zum aktuellen Programm findest Du auf meiner Künstler-Homepage: unter: www.derdingo.de

Bei mir sind Kompetenz und Erfahrung mit Humor verbunden

So würde ich mich selbst und meine Art zu unterrichten in einem kurzen Satz beschreiben. Das Schöne für mich ist, dass ich immer offen und aufgeschlossen für neue Dinge bin. Ich erweitere ständig meinen eigenen Horizont und wachse auch durch die gemeinsame Arbeit mit meinen Schülern. Ich bin ein sehr einfühlsamer, geduldiger und professioneller Gesangslehrer.

Mehr...

Die Gesangstechnik, die ich meinen Schülern vermittele, vereinfacht das Singen eines jeden einzelnen Schülers. Als professioneller Gesangslehrer achte ich darauf, dass diese Gesangstechnik eine lebendige Bereicherung beim Singen ist und nicht ein: „noch mehr, worauf zu achten ist“. Mein Ziel dabei ist ein automatisierter Gesangsablauf, der Platz für den gelebten und gefühlten Ausdruck bereitet. Wie schon erwähnt, handelt es sich bei dieser Gesangstechnik unter anderem um ein Atem- und Vokalschema, das dem natürlichen Ablauf beim Singen entspricht. In jedem Naturtalent wirkt dieses Schema ganz automatisch auf unbewusster Ebene, der Schüler braucht dabei nicht nachzudenken. Es entspricht eben diesem persönlichen und natürlichem Fluss. Das spüren die Schüler auch sehr schnell und die praktischen Soforteffekte dieser Gesangstechnik überzeugen die meisten Schüler augenblicklich. Natürlich bedarf es auch in meinem Unterricht der gesanglichen Mindestgrundlagen, welche bei Anfängern zunächst praktisch herausgearbeitet werden. Als professioneller Gesangslehrer entdecke ich Defizite dieser Art sehr schnell. Wenn diese Grundlagen gefestigt sind,  kommt dann die professionelle Gesangstechnik Voicetune zum Zuge. Es ist im übertragenen Sinn mit Rollerskates oder Schlittschuhfahren zu vergleichen. Zuerst wackelt alles und gleichzeitig macht es schon trotzdem richtig Spaß, auch wenn man es noch nicht beherrscht. Dann nach einigen Runden, Tagen, Wochen, genießt man die fließenden Bewegungen mit Spaß und viel Freude. Als Gesangslehrer achte ich sehr darauf, dass alle Schüler wirklich eine tiefe Freude beim Singen empfinden können und diese Erfahrung auch zu Hause wiederholen können. Das gilt für Anfänger, Fortgeschrittene und auch professionelle Sänger.

Gesangsunterricht Hamburg 040 43277321